Möller-Coaching
Home Life-Coaching Erfolgsteams frauen bewegen Meditation Vita Aktuelles Kontakt















Vita
Sabine Möller Dipl.-Päd.
geb. 1953 in Hannover




Nach der Schule und einem halben Jahr praktischen Lernens in einer Landfrauenschule, studierte ich Erziehungswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms Universität in Münster. Mich faszinierte die Entwicklungsfähigkeit der Menschen. Erst im Laufe der Zeit erinnerte ich mich, dass es schon immer mein Wunsch war, einen Weg weitergeben zu können, der Menschen glücklicher macht.

So war es folgerichtig, dass ich nach einigen Berufsjahren an der Uni Münster die Ausbildung zur Lehrerin für Transzendentale Meditation (TM) machte. Eine Technik, die ich einige Jahre zuvor von einem Verwandten kennenlernte, der damit eine schwere Krankheit überwunden hatte.
Es fasziniert mich noch immer, welchen Gewinn Menschen davon haben, wenn ich Ihnen diese Meditation beibringe. Es macht mich sehr dankbar, so etwas  weitergeben zu können.
Das liess mich auch an verschiedenen Projekten teilnehmen. Auf den Philippinen lehrte ich die TM an Schulen, ich übernahm die Organisation für einen wissenschaftlichen Verein (Dt. MERU-Gesellschaft) und seine Seminare, beteiligte mich an einer großen Meditationsgruppe in den USA,  leitete acht Monate lang eine TM-Lehrerinnen-Ausbildung und baute in Hamburg ein TM-Zentrum auf. In Indien erhielt ich eine Ayurveda-Ausbildung , beschäftigte mich mit vedischer Astrologie und besuchte immer wieder Fortbildungen.

Das brachte mir in all den Jahren in Theorie und Praxis ein tiefes und grundlegendes Verständnis um Bewusstsein und Bewusstseinsentwicklung.  Das ist heute für meine Beratungen eine unschätzbare Grundlage.

Neben der freiberuflichen Tätigkeit arbeitete ich in der freien Wirtschaft für einen Buchhandel und andere Firmen im Außendienst.

Das Interesse, Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen, leitete mich in der Auswahl meiner Literatur und Weiterbildung im Bereich der Kommunikation und der Beratung. Besonders faszinierte mich immer die Rolle der Gefühle und wie wir sie zu unserer Veränderung oder Selbsterkenntnis einsetzen können.

In Hamburg besuchte ich ein Jahr lang eine Weiterbildung in "Sozialem Management", schob das "Expertinnen-Beratungsnetz Hamburg" mit an, absolvierte in Bonn das Gordon-Familientraining, wurde Erfolgsteamleiterin nach Barbara Sher und war Mitglied bei den "Hannover-Speakers".

Duch meine eigene Teilnahme an einem Erfolgsteam wurde ich dazu inspiriert, mich als Mediatorin beim Institut Sikor in Steyerberg  ausbilden zu lassen.